Sonntag, 30. November 2014

Griechischer Nudelauflauf

Heute habe ich ein Gericht für euch, von dem mein Mann sehr begeistert ist.

Ich muss euch vorweg sagen, mein Mann ist ein absoluter "Fleischesser". Deswegen steht er nun nicht so sehr auf Gemüse. Aber dieser Auflauf hat ihn anscheinend überzeugt!

Auf die Idee für dieses Gericht kam ich, als wir bei Freunden mitgegessen haben. Es gab den "Griechischer Nudel-Hackauflauf" a là Knorr. Da ich nun allerdings schon seit über 4 Jahren zu Hause auf die praktischen Helfertütchen verzichte, habe ich daheim versucht, dieses durchaus leckere Gericht nachzukochen.

Was ihr braucht:

500 g gemischtes Hackfleisch (oder reines Rindfleisch)
200-250 g Vollkornnudeln 
1 mittelgroße Zucchini 
2 mittelgroße Möhren
1 Dose stückige Tomaten (oder frische Tomaten)
1 Pk. passierte Tomaten
1 Pk. Fetakäse (wer Fettkäse liebt kann auch schon vorher welchen dazwischenrühren)
Worcestersauce
Kräuter der Provance
Oregano
Salz/Pfeffer

1. Hackfleisch anbraten und mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce würzen und die Nudeln vorkochen.
2. Zucchini und Möhren in kleine Stücke schneiden und zu dem angebratenen Hackfleisch geben
3. Die gehackte Tomaten dazugeben und zusätzlich die passierten Tomaten unterrühren
4. Gut abschmecken mit den Kräutern
5. Die fertigen Nudeln in eine Auflaufform geben und mit der Hackfleisch-Gemüsemischung bedecken
6. Zum Schluss noch den Fetakäse zerbröseln und alles gut bedecken

Der Auflauf geht dann bei 180 ºC - 200 ºC für ca. 20 Minuten in den Ofen bis der Fettkäse eine gute Bräune angenommen hat.







Guten Appetit!







Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen